Italien Fachfrau vk

HO UN SOGNO NEL CASSETTO

Ich hab’ so’n Traum!

Für viele ist dieser Traum ein Haus in Italien. Ein Häuschen in der Toskana; eine Wohnung am Gardasee, ein Rustico in Ligurien an der italienische Riviera .. die Sonne, das Meer, schlanke Zypressen und mittelalterliche Dörfer. Südländisches Flair, die Italianità ..  – der Stoff aus dem Träume sind.

Manchmal bleibt es nicht bei dem Traum, sondern aus dem Traum wird ein konkreter Plan. Getreu dem Motto: „Segui i tuoi sogni! Folge Deinen Träumen“.

Vielleicht steht es dann irgendwann vor Dir – Dein Haus.

Das Paradies rückt näher. Du willst nicht länger nur davon träumen, sondern möchtest Nägel mit Köpfen machen. Du möchtest nicht länger das Land nur in Urlauben „beschnuppern“.

Dir wird plötzlich klar, dass Italien Deine zweite neue Heimat werden soll. Du möchtest es wagen..

Ein Zweitwohnsitz in Italien für die Ferien. Die schönsten Wochen im Jahr möchtest Du hier verbringen und eintauchen in das wahre Dolce Vita. Oder vielleicht möchtest Du hier den 3. Teil Deines Lebens verbringen; ein Ruhesitz im Süden am Ende eines Arbeitslebens in Deutschland. Manchmal soll das Haus auch eine Geldanlage sein; eine rentable Investition ist das Ziel.

Dein Kaufwunsch ist geweckt; doch nun heißt es sich nicht zu unüberlegten Handlungen verführen zu lassen.

Der Immobilienkauf in Italien birgt einige Tücken und rechtliche Fallstricke. Grundsätzlich vollzieht sich der Kauf in drei Schritten, dem Kaufangebot, dem Vorvertrag und dem notariellen Kaufvertrag.

Es erscheint so einfach, doch oft führen das fremde, italienische Immobilienrecht; die sprachlichen Barrieren und die räumliche Entfernung dazu, dass der Traum schnell zu einem teuren Albtraum wird. Oft werden sämtliche Warnungen in den Wind geschlagen und auf das Wort des Vermittlers vertraut.

Man muss aber wissen, in Italien ist bereits ein Vorvertrag rechtlich bindend. Es gilt daher vor Unterzeichnung Eigentumsverhältnisse, Lasten und eventuelle Steuerschulden zu prüfen. 

Wir konnten schon vielen Deutschen bei der Verwirklichung ihres Italien-Traums helfen.

Gerne begleiten wir auch Dich und ebnen Deinen Weg in den Süden!

Wie können wir Ihnen helfen?